Zentraler Bestandteil der Radio Revolten ist ein rund um die Uhr empfangbares Radiokunst-Programm, das vom 1. bis 30. Oktober 2016 in Halle (Saale) auf UKW 99,3 MHz, MW 1575 und per webstream gehört werden kann. Schon ab dem 19. September waren auf UKW Testausstrahlungen ohne Programm zu hören.
Das Programm selbst versteht sich als eine Art Galerie, die durch das Radio jedes Haus, Auto, Büro und Smartphone erreichen kann. Ein Programm, das die Arbeiten aller Festivalkünstler_innen würdigt und hunderte Weitere durch eine regen Austausch an Werken und radiophonen Ideen mit einbezieht. Ungebunden in Format und Umsetzung kann das Radio Revolten Radio über 30 Tage hinweg zu einem Gesamtkunstwerk wachsen, einem Antwortkatalog auf die Frage ‚Was ist Radiokunst?‘
In den Festival-Leporellos und der Festivalzeitung, die Ende September an 40.000 Hallenser Haushalte verteilt wurde, sind einige Highlights des Radioprogramms notiert, das täglich online aktualisiert wird.
Ein weltumspannendes Netzwerk aus 35 Radiostationen wird Teile des Festivalprogramms übernehmen und der DAB-Sender Resonance EXTRA in Brighton, UK übernimmt den gesamten Monat live.